„Wolves“ treffen in Genf ein

Genf, Schweiz, 6. Juli 2018 – Nuno Espírito Santos Wolverhampton Wanderers, sind heute, am Freitag am Flughafen in Genf gelandet. Die kurze Reise ging direkt weiter mit dem Bus nach Montreux. Dort ist das Team aus den englischen Midlands während des ganzen Uhrencups untergebracht.

Auch eine kleine Verspätung konnte der guten Laune des Teams nichts anhaben. Lächelnd liefen die «Wölfe» durch die Ankunftshalle in Genf. Das Team aus Wolverhampton landete als erstes der beiden internationalen Teams in der Schweiz. Am Montag wird das niederländische Team Feyenoord Rotterdam in Bern-Belp erwartet.

Nicht dabei bei der Ankunft in Genf und damit am Uhrencup, waren einige der Stars von Wolverhampton, die an der Weltmeisterschaft in Russland zum Einsatz kamen. Der Verteidiger Romain Saïss (Marrokko), der mit den Wolves in der letzten Saison der englischen Championship (zweite Liga) gewann, der von Sporting Lissabon dazugestossene Torhüter Rui Patricio (Portugal) und sowie der neuverpflichtete Stürmer Raúl Jimenez (Mexiko) erhielten nach ihren Einsätzen an der Weltmeisterschaft diesen Sommer eine verlängerte Pause.

Da Rui Patricio den Uhrencup verpasst, wird John Ruddy, der in der letzten Saison bei den Wolves die Nummer eins im Tor war, sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen. Nebst Ruddy sind aus der siegreichen Startelf der letzten Saison auch der Captain Danny Batth und der rechte Verteidiger Conar Coady am prestigeträchtigen Einladungsturnier vertreten.

Für Wolverhampton geht es am 10. Juli in der Tissot Arena in Biel los, wenn Nuno Spiritos Team dort auf den Schweizer Ligadominatoren FC Basel treffen. Am Samstag, 14. Juli, läuft der Aufsteiger in die Premier League gegen den amtierenden Schweizermeister, die BSC Young Boys, im Neufeldstadion auf.