Feyenoord landet in Bern

Bern, Schweiz, 9. Juli 2018 – Nachdem am Wochenende die Wolves in Genf eingetroffen waren, landete nun heute, Montag, Giovanni van Bronckhorsts Feyenoord Rotterdam in der Schweiz. Die niederländische Mannschaft reiste sogleich weiter zu ihrer Unterkunft in Thun. Für Feyenoord Rotterdam beginnt der Uhrencup am 11. Juli in der Tissot Arena in Biel gegen YB, den amtierenden Schweizer Meister aus Bern.

Im Aufgebot von van Bronckhorst fehlen im Vergleich zur vergangenen Saison in der Eredivsie einige bekannte Namen, da die Spieler für ihre Einsätze an der Weltmeisterschaft in Russland längere Spielpausen erhielten.

Abwesend sind das marokkanische Duo Karim El Ahmadi (Captain) und Sofyan Amrabat, der dänische Stürmer Nicolai Jørgensen, der in der Eredivisie in den letzten beiden Saisons mit 31 Toren und 14 Assists auftrumpfte, und der peruanische Mittelfeldspieler Renato Tapia.

Unter den Spielern von Feyenoord, die den kurzen Trip von Rotterdam nach Thun auf sich genommen haben, ist auch Torjäger van Persie. Nach seiner erfolgreichen Zeit bei Arsenal, Machester United und Fenerbahçe Istanbul kehrte der Superstar 2018 zu seinem Stammverein Feyenoord zurück. Van Persie schoss für die Oranje 50 Länderspieltore und stellte auch auf Klublevel einen Rekord von 255 Toren auf. Sein wohl grösster Erfolg mit Feyenoord war 2001/2, als er mit den Niederländern den UEFA Cup (heute Europa League) gewann. Die Erfolgsgeschichte ging aber seit seiner Rückkehr zu De Kuip bereits weiter mit dem Titelgewinn des KNVB Cup’s in der letzten Saison.

Feyenoord wird beide Uhrencup-Spiele in der Tissot Arena in Biel austragen. Die Begegnungen mit den Young Boys am Mittwoch, 11. Juli, und dem FC Basel am Freitag, 13. Juli, sollen für die letztjährigen Drittplatzierten der Eredivisie auch als Vorbereitung für die kommende Saison dienen.