Alles bereit für Rotterdam gegen FC Basel

Biel/Bienne, 13. Juli 2018 – Heute Abend um 20:00 Uhr treffen die Teams von Raphael Wicky und Giovanni van Bronckhorst in der Tissot Arena in ihrem zweiten und letzten Uhrencupspiel aufeinander.

Weder Basel noch Feyenoord können das Turnier gewinnen, dennoch zielt der FCB auf einen Sieg gegen die Niederländer ab, da Feyenoord im ersten Match gegen die Young Boys noch nicht überzeugten. Van Bronckhorst meinte, seine Startelf sei noch nicht fix und es habe bisher an Spielpraxis für das Team aus Rotterdam gefehlt. Basel hingegen hat im Spiel gegen YB kaum Wechsel vorgenommen und wird für das heutige Spiel bestimmt eine starke Formation bringen um eines der letzten Trainingsspiele vor dem Saisonauftakt zu dominieren.

Ricky van Wolfswinkel, der am Dienstag die 1:0 Führung erzielte, könnte zusammen mit Dimitri Oberlin die Sturmspitze bilden, während Fabian Frei, Luca Zuffi, Valentin Stocker, Geoffroy Serey Die und Zdravko Kuzmanovic im Mittelfeld Chancen generieren.  Aldo-Nsawiia Kalulu wird für dieses Spiel wohl nicht aufgeboten, da er bereits gegen Wolverhampton auf den Rasen stand.

Giovanni van Bronckhorst wird im Tor wahrscheinlich Kenneth Vermeer aufstellen und hat für das heutige Spiel einen Einsatz von Robin van Persie bestätigt. Auch gefehlt hat Luis Sinisterra; es ist gut möglich, dass der Stürmer heute zumindest ein wenig Spielzeit erhält.

Gegen die Berner Young Boys sind vor allem Steven Berghuis und Jens Toornstra sehr positiv aufgefallen nach ihrer Einwechslung, falls sie heute in der Startelf dabei sind, wird diese kein leichtes Spiel für das Team vom Wicky.

Youngster Calvin Verdonk erhält wahrscheinlich weitere Minuten auf dem Platz, nachdem der Verteidiger nach der Einwechslung gegen YB überzeugte. Van Bronckhorst bietet wohl auch Justin Bijlow oder Elbert Evora auf, da beide Spieler eigentlich fürs erste Spiel gegen YB angekündigt waren, dann aber doch nur von der Bank aus zu schauten. Der 17-jährige Cheick Toure beeindruckte in vergangenen Spielen und könnte heute ebenfalls gegen den FC Basel auflaufen.