Wolverhampton Wanderers sind 54. Uhrencup-Sieger

Bern, 14. Juli 2018 – Der Premier-League-Vertreter Wolverhampton Wanderers FC holt sich als erst zweites englisches Team in der Geschichte des prestigeträchtigsten Einladungsturnieres des internationalen Fussballs nach zwei souveränen Siegen den Titel.

Der Uhrencup bleibt in englischen Händen. Nachdem Stoke City FC im vergangenen Jahr die Trophäe mit nach Hause nehmen durfte, sicherten sich in diesem Jahr die “Wolves” aus Wolverhampton den Titel.

Vor 4’000 Fans sicherte sich Nuno Santos Premier-League-Vertreter aus den West Midlands mit einem 4:0-Sieg gegen den amtierenden Schweizer Meister aus Bern den Uhrencup. Somit beenden die “Wolves” den Uhrencup mit einer weissen Weste und mussten lediglich ein Gegentor beim 2:1-Sieg im Eröffnungsspiel gegen den FC Basel hinnehmen.

Freuen wird Trainer Nuno Santo dabei besonders, dass die insgesamt sechs erzielten Treffer von fünf verschiedene Torschützen verbucht wurden. Die Wölfe aus Wolverhampton haben somit bewiesen, dass sie in der Offensive bereit sind für die neuen Herausforderungen in der Premier League.

Für Assistenz-Captain Ryan Bennett zählt bei diesem Uhrencuptitel vor allem die starke Leistung der ganzen Mannschaft: “Sicherlich ist es schön einen solchen Titel in der Preseason zu holen. Ich bin aber vor allem stolz auf die Leistung der gesamten Mannschaft. Der Uhrencup ist die perfekte Vorbereitung für die grossen Herausforderungen, die uns in der kommenden Saison in der Premier League erwarten.”

Nun haben die Wolverhampton Wanderers, die bereits in ihrer Debütsaison im vorderen Mittelfeld in der kompetitivsten Fussballliga der Welt mitmischen wollen, noch genau einen Monat Zeit, bis sie am 14. August gegen Everton in die Premier League starten.