stadtgrenchen

Grenchen, zwischen Biel und Solothurn am Jurasüdfuss gelegen, ist international bekannt als Schweizer Uhrenmetropole. Grenchen und seine Umgebung ist Heimat von SWATCH, RADO, FORTIS, CERTINA, CASIO, BREITLING oder OMEGA. Knapp 17 000 Einwohner zählt Grenchen heute und gilt als zukunftsorientierte Stadt. Mit Flughafen, Bahn-Hauptanschluss und Autobahnanschluss, bietet Grenchen Unternehmen Wirtschaftsraum in verkehrsgünstiger Lage.

Die Stadt Grenchen steht für facettenreichen Wohn- und Lebensraum, für reichhaltige Kulturangebote, für einen attraktiven Wirtschaftsstandort, für vielseitige Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie für grosszügige und neuzeitliche Architektur, die mit dem Wakkerpreis 2008 ausgezeichnet wurde.

Kurz: GRENCHEN….EINFACH…(VIEL)…MEHR…

Der FC Grenchen ist sportliches Aushängeschild der Stadt und zählte einst zu den Top-Vereinen der Schweiz. Gespielt wird im Stadion Brühl, das für den Uhrencup 9000 Zuschauern Platz bietet und dessen Flutlichtmasten von Weitem sichtbar sind.

Weitere Infos von Grenchen finden sie unter: www.grenchen.ch und www.grenchentourismus.ch