Nebst Adi Hütter auch Roy Hodgson mit Crystal Palace FC am Uhrencup dabei

Zwischen dem 9. und 13. Juli 2019 kommt bekanntlich der letztjährige YB-Meistertrainer Adi Hütter mit dem Halbfinalisten der UEFA Europaleague, Eintracht Frankfurt, und dem Schweizer Internationalen Gelson Fernandes an den Uhrencup, wie auch die BSC Young Boys und der ehemalige YB-Kultstürmer Thomas Häberli mit  dem FC Luzern. Nun hat auch der englische Premier League Verein Crystal Palace FC, der vom ehemaligen Schweizer und Englischen Nationaltrainer Roy Hodgson trainiert wird, seine Teilnahme bestätigt. Der Ticketvorverkauf für die Spiele in Biel und Bern wird morgen Freitag, 24. Mai 2019 eröffnet.

Mit dem Crystal Palace FC ist es den Veranstaltern nun zum dritten Mal in Folge gelungen, ein Team aus der weltbesten Liga verpflichten zu können. Die Londoner konnten sich in der aktuellen Saison im Mittelfeld der Premier League etablieren, gewannen 2016 u.A. den prestigeträchtigen FA Cup und haben mit Willy Zaha (ex Manchester United) auch einen Top-Stürmer in ihren Reihen, der diese Saison zehn Tore für die „Eagles“ erzielte.

Die Vorfreude auf die 55. Ausgabe des Traditionsturniers ist natürlich auch bei den YB- und FCL-Fans gross. Der zweite ausländische Teilnehmer Eintracht Frankfurt wird seit dieser Saison von Adi Hütter trainiert und ist in der UEFA Europa League nach dem Viertelfinal-Sieg über den Uhrencup-Teilnehmer 2017, Benfica Lissabon, erst im Halbfinale gegen Chelsea (im Penaltyschiesen) ausgeschieden.

Die Vorfreude bei Roy Hodgson
Freuen kann sich auch Roy Hodgson, der sich persönlich stark für eine Teilnahme am Uhrencup eingesetzt hat. „Wir standen zwischen der Wahl einer Promo-Reise in die USA und einer Teilnahme am Uhrencup und es freut mich natürlich sehr, dass wir uns für die Schweiz und dieses Traditionsturnier entschieden haben und mit den BSC Young Boys und dem FC Luzern gegen zwei attraktive Gegner spielen können“, so Roy Hodgson. 1994 führte der Engländer die Schweiz nach 28 Jahren erstmals wieder an ein grosses Turnier. Bei der WM in den USA schaffte es die Nati unter Hodgson in den Achtelfinal, wo Spanien Endstation bedeutete.

Adi Hütters Rückkehr und Eintracht Frankfurts Première

Dass auch bei Adi Hütter die Vorfreude aufs YB-Spiel und das Trainingslager in der Region Bern gross ist, liegt auf der Hand. „Ich freue mich sehr auf die Rückkehr und die beiden Spiele gegen YB und den FC Luzern im Rahmen des Uhrencup. Besonders freue ich mich natürlich aufs Wiedersehen mit den YB-Bekannten und Fans und hoffe auf ein stimmungsvolles Spiel“, so Adi Hütter. Als Sportdirektor amtet Fredi Bobic, im Kader stehen Topspieler wie der Schweizer Internationale Gelson Fernandes, Luka Jovic, Sébastien Haller, Ante Rebic, Gonçalo Paciencia, Filip Kostic, Sebastian Rode und weitere, die eine hervorragende Saison gespielt haben.

Drei Spiele in Biel, eines im Berner Neufeldstadion

Während die ersten drei Spiele in Biel stattfinden, wird die Partie BSC YB – Crystal Palace FC am Samstag, 13. Juli 2019 um 15.00 Uhr voraussichtlich im Berner Kult-Stadion Neufeld angepfiffen.

Spielplan & Ticketing

Dienstag, 9. Juli 2019: FC Luzern – Crystal Palace FC (20.00 Uhr, Tissot-Arena Biel)

Mittwoch, 10. Juli 2019: BSC YB – Eintracht Frankfurt (20.00 Uhr, Tissot-Arena Biel)

Freitag, 12. Juli 2019: FC Luzern – Eintracht Frankfurt (20.00 Uhr, Tissot-Arena Biel)

Samstag, 13. Juli 2019: BSC YB – Crystal Palace FC (15.00 Uhr, Neufeldstadion Bern)

Tickets ab CHF 10 gibt’s ab Freitag, 24. Mai 2019 um 12.00 Uhr via www.starticket.ch.

Sperrfrist: Keine